Burger Weiher

Der im südl. Gemarkungsbereich der Stadt Thannhausen/Burg gelegene Baggersee wurde 1998 durch den Sportfischereiverein Thannhausen erworben und hernach durch Kiesabbau vergrößert. Der ursprüngliche Teil bestand seit ca. 40 Jahren.

Das Vereinsgewässer weist sowohl Flachwasserzonen, als auch Tiefenbereiche bis 12 Meter auf. Die Wasserfläche beträgt ca. 2,5 ha. Das Gewässer ist ganzjährig befischbar. Eine Entnahme von maximal 3 Fischen ist pro Tag erlaubt.

Vorherrschende Fischarten sind Karpfen, Hecht und Weißfischarten. In geringerer Stückzahl beherbergt das Gewässer auch Waller, Schleie, Zander und Aal. Im Vorfeld von vereinsinternen Veranstaltungen erfolgt ein regelmäßiger Besatz mit Regenbogenforellen. Gastfischer können an den Ausgabestellen sowohl Jahres- als auch Tageskarten anfragen und erwerben.

Made with ❤